Katharina Albers Nachwuchssportlerin des Jahres

Katharina Albers (Hamburg) vom RV Dudenhofen wurde als Nachwuchssportlerin des Jahres ausgezeichnet.

Foto : Michael Sonnick

Bei der rheinland-pfälzischen Landessportlerwahl 2019 wurde Bahnradsprinterin Katharina Albers vom Bahn-Team Rheinland-Pfalz zur Nachwuchssportlerin des Jahres 2019 geehrt. Die 18-Jährige gebürtige Hamburgerin, die für den pfälzischen RV Dudenhofen startet, gewann die Goldmedaille bei der Bahnrad-DM im Teamsprint. Bei der Bahnrad-WM der Junioren in Frankfurt/Oder wurde Katharina Albers Vizeweltmeisterin im Teamsprint, sie wird von Erfolgstrainer Frank Ziegler betreut.
Katharina Albers ging bis 2018 für die RG Hamburg unter Trainer Leonard Diekmann an den Start und wechselte dann zunächst nach Baden, um dort Bundesliga zu fahren, bevor sie anschließend an die Sportschule nach Rheinland-Pfalz ging und den Kurzzeitbereich wechselte. Der Verein freut sich über die herausragenden Leistungen von Katharina und wünscht ihr eine weiterhin so erfolgreiche Zukunft!
An dieser Stelle auch danke an den Rest der Familie, der unsere RTF jedes Jahr mit Verpflegung unterstützt.