Die neue BMX-Bahn in Antoing (Belgien) beim 3 Nations Cup 2026

Aktuelles

Weite Reise, starkes Ergebnis: Kris beim 3 Nations Cup in Antoing

BMX

Mit einer extrem langen Anreise nach Antoing in Belgien bestritt Kris Flettner als einziger RG-Hamburg-Fahrer den diesjährigen 3 Nations Cup — und lieferte dabei ein starkes Ergebnis in einem internationalen Starterfeld von rund 450 Athletinnen und Athleten.

Freitag und Samstag verwöhnte das Wetter die 450 Fahrerinnen und Fahrer aus Deutschland, Belgien, den Niederlanden und weiteren Nationen mit strahlendem Sonnenschein. Am Sonntag schlug das Wetter dann komplett um: Eine echte Regenschlacht sorgte für chaotische Bedingungen auf der Anlage — sogar der deutsche CDE musste dem wetterbedingten Chaos geschlagen geben. Beeindruckt hat dabei die brandneue BMX-Bahn in Antoing, die mit modernem Design und hervorragenden Streckeneigenschaften für Begeisterung sorgte.

Ergebnisse

Lauf 1 — Samstag:

Klasse Fahrer Platzierung
Boys 15/16 Kris Vorläufe

Lauf 2 — Sonntag:

Klasse Fahrer Platzierung
Boys 15/16 Kris Viertelfinale

Trotz der widrigen Bedingungen am Sonntag kämpfte sich Kris bis ins Viertelfinale vor — ein starker Auftritt, der zeigt, dass die lange Anreise ins belgische Antoing mehr als gelohnt hat. Glückwunsch, Kris!

Probetraining

Mach den ersten Schritt und fahr bei uns mit.

Du liebst das Radfahren und willst wissen, wie echter Vereinsradsport aussieht? Dann steig bei unserem Probetraining mit uns aufs Rad und erlebe Teamgeist und die Faszination des Radsports hautnah!

Jetzt mitfahren