Ruhetag für die U17 und GA Tag für den Rest

Ein sehr hügeliger Kurs auf dem die 160km heute absolviert wurden. Foto: Leonard Diekmann

Unermüdlich die heutige Trainingsgruppe. Foto: Leonard Diekmann

Auch die Kurven wurden zügig durchfahren. Foto: Leonard Diekmann

Heute war Tag 3 des Trainingslagers. Für unsere U19 Truppe hieß das Tag 3 des ersten Trainingsblocks und für unsere U17 Fahrer hieß es erster Ruhetag. Die U19 musste heute früh Frühsport machen, während die U17 länger schlafen konnte. Wie immer war um 8:30h Frühstück. Nach dem Frühstück war für die U19 um 10 Uhr eine große Trainingseinheit geplant. 160 Kilometer standen auf der Uhr. Die U17 musste heute KB fahren (keine Belastung) und hat sich in einem Café verpflegt. Begleitet von Sebastian Grospitz fuhren sie zum Markplatz nach Petra ins Café, um der U19 beim Training zu zusehen. Da ich erst am Dienstag angereist bin, fuhr ich allerdings bei der U19 mit. Am Anfang war das Tempo bei der U19 noch relativ entspannt. Auf den letzten Kilometern, wurde das Tempo dann allerdings erhöht, da wir Rückenwind hatten. Trotz der vielen Kilometer in den Beinen ließen wir es uns nicht nehmen am Ende noch einen kleinen Sprint zufahren. Wie jeden Abend gab es noch eine kurze Besprechung, um über das Training heute bzw. morgen zu sprechen. Für mich ist morgen Ruhetag angesagt, das ich bereits Samstag wieder abreise, um Sonntag in Herford zu fahren. Die U19 hat morgen, genauso wie ich Ruhetag, während die U17 morgen mit dem zweiten Block startet. Auf dem Programm steht eine Runde von 120km, die wir unter Anleitung von Sebastian fahren. Leo wird hingegen morgen unseren Athletiktrainer Lars Solbrig vom Flughafen abholen, der uns für die nächsten 7 Tage mit Rat und Tag zu Seite stehen wird.

Liebe Grüße euer Cedric

Unser heutiger Schreiberling, Cedric Stein. Foto: Leonard Diekmann