Die BMX Saison hat begonnen. Endlich! Und das sehr früh gleich mit den nationalen und internationalen Rennserien.

Im März und April haben bereits sechs Eurocup-Läufe in Verona (IT), Zolder (BE) und Kampen (NL) stattgefunden. Auch Fahrer der RG-Hamburg haben an diesen Läufen teilgenommen und zwar:

– Till Behnke, Boys 9/10
– Jonas Bott, Boys 11/12
– Leo Galindo-Timmermann, Boys 11/12
– Dana Schulz, Girls 13/14
– Pia Schulz, Girls 13/14
– Jannik Schulz, Boys 13/14
– Christiane Wiesner, Cruiser woman
– Sascha Vlasak, Men 40 and over
– Mark Teichman, Men 40 and over
– Paul Kurowski, Elite Junior men

Die internationale Konkurrenz ist schon sehr stark, da konnten unsere Sportler froh sein, wenn sie die Vorläufe überstehen konnten.

Das nächste internationale Event war der 3-Nationen-Cup (D/BE/NL) in Ahnatal. Auch hier hat sich die RG-Hamburg wieder mit den internationalen Spitzensportlern gemessen, dabei waren:

– Till Behnke, Boys 9/10
– Jonas Bott, Boys 11/12
– Mathis König, Boys 11/12
– Dana Schulz, Girls 13/14
– Pia Schulz, Girls 13/14
– Jannik Schulz, Boys 13/14
– Isabel Schreiber, Girls 15/16
– Felix Claußen, Men 17+
– Christiane Wiesner, Cruiser woman
– Sascha Vlasak, Men 40 and over
– Mark Teichman, Men 40 and over
– Paul Kurowski, Elite Junior men

Sascha Vlasak und Chrschi Wiesner haben es trotz starker Konkurenz in die Finalläufe (wie beim Euro-Cup in Zolder) geschafft! Glückwunsch!

Im April haben ebenfalls die ersten beiden Läufe der BMX Bundesliga in Bispingen begonnen, hier konnte die RG-Hamburg mit einem großen Starterfeld antreten (in Klammern der Gesamtplatz nach Lauf 2). Die RG-Hamburg war mit 22 Sportlern angereist und war somit der zahlenmäßig größte Verein in der BMX Bundesliga. Wahnsinn, wie viele Hamburger sich national mit anderen Vereinen messen!. Dabei waren:

– Wiebke BEHNKE, Cruiser Women, Platz 2
– Judith TAUBER, Cruiser Women, Platz 3
– Christiane WIESNER, Cruiser Women, Platz 4
– Valentino TAUBER, Boys 8 and under, Platz 5
– Till BEHNKE, Boys 9/10, Platz 3
– Maximilian NAUMANN, Boys 9/10, Platz 11
– Mats HATJE, Boxs 9/10, Platz 21
– Mathis KÖNIG, Boys 11/12, Platz 8
– Jonas BOTT, Boxs 11/12, Platz 17
– Leonard Emilio GALINDO-TIMMERMANN, Boxs 11/12, Platz 19
– Ferenz ISENBÜRGER, Boys 11/12, Platz 19
– Jacob VON SCHÖNERMARK, Boys 11/12, Platz 31
– Felix CLAUßEN, Men 17-29, Platz 26
– Sascha VLASAK, Men 40 and over, Platz 3
– Mark TEICHMANN, Men 40 and over, Platz 6
– Dana SCHULZ, Girls 13/14, Platz 2
– Pia SCHULZ, Girls 13/14, Platz 4
– Jannik SCHULZ, Boys 13/14, Platz 8
– Meret ISENBÜRGER, Girls 15/16, Platz 3
– Isabel SCHREIBER, Girls 15/16, Platz 4
– Joshua STÜRMER, Boys 15/16, Platz 30
– Paul Tom KUROWSKI, Elite National Men, Platz 8

Am ersten Mai-Wochenende startet dann auch der BMX-Nordcup, hierzu berichten wir noch einmal gesondert.

Mit sportlichen Grüßen, Euer Oliver