Mitglied werden

Unsere offenen Trainingsgruppen

Offene Trainingstouren Hamburg – Duvenstedt

Die RG Hamburg will mit lustvollen und vereinslosen Radrennfahrer/innen Trainings-Touren mit unterschiedlichen Streckenprofilen und Herausforderungen durch Schleswig-Holstein fahren.

Treffpunkt: Donnerstag, Poppenbüttler Chaussee 8 „Duvenstedter Eiscafe'“ am Kreisel.

Wir trainieren hauptsächlich im Bereich Grundlagen / Ausdauer, aber auch intrigierte Intervalle in Flach- oder Bergpassagen sind Bestandteile unserer Touren von April bis September. Aktuelle Trainingstermine erhält Du immer unter Strava „Club Duvenstedt“ .

Wir bieten immer wechselartige Streckenprofile mit unterschiedlichen Herausforderungen in den 64 bis 78 km an. Außerdem absolvieren wir ein spezielles Zeit- und Bergfahr-Training über die Saison. Wir sollten immer einen Geschwindigkeitsdurchschnitt von 26-29 km/h erzielen.

Gemeinsam losfahren und gemeinsam ankommen sollte immer unser gemeinsames Ziel sein. Was aber auch heißen kann, dass kurze Sprints oder eine Tempoveränderung immer möglich sind. Nur der Teamgedanke und das Fahrverhalten in der Gruppe sollte immer die oberste Priorität besitzen. An Steigungen fährt jeder sein Rhythmus nur bei der Abfahrt sollten wir schon wieder als Gruppe zu erkennen sein.

Du fährst auf eigene Gefahr und Verantwortung. Es besteht Helmpflicht.

Equipment: Zwei Ersatzschläuche, Pumpe und je nach Jahreszeit die Beleuchtung.

Wenn sich plötzlich die Wetterverhältnisse ändern, wird 2 Stunden vor der Startzeit bei Strava über unseren Start informiert.

Folge einfach dem Link.

https://www.strava.com/clubs/Duvenstedt

Offene Trainingsgruppe Hamburg -Volksdorf

Hier treffen sich Leute mit Bock auf Rennrad fahren und Gruppentraining von Volksdorf aus. Verein spielt keine Rolle. Es zählt nur deine Lust auf Rennrad-Training.

Schau auf die Trainings-Ankündigung auf der entsprechenden STRAVA-Seite, indem du diese Seite abonnierst und poste gerne deine Ideen und Bewertung. Sei mit dabei auf einem ca. 72 km Rundkurs mit einem Schnitt von 27-28 km/h bei ausreichendem Wetter immer Freitags (April bis September).

Treffpunkt: Freitags, 18:00 Uhr, Weiße Rose 3, 22359 Hamburg -Volksdorf  (Ladengeschäft Sportkopf Helme & Brillen)

Wichtig: Du fährst auf eigene Gefahr und Verantwortung. Es besteht Helmpflicht. Bei schlechter Witterung oder Kälte wird das Training 1 Stunde vor Start an dieser Stelle abgesagt.

Folge einfach dem Link.

https://www.strava.com/clubs/RG-Hamburg-Rennradtraining-Volksdorf

Du hast Fragen? Oder möchtest Mitglied werden?

Kein Problem: Nehme Kontakt zu uns auf und wir werden uns umgehend melden.

KONTAKT