Marla meistert erfolgreich ihren ersten internationalen Einsatz

Fokussiert: Unsere Juniorin Marla Sigmund

Am Wochenende starte Marla Sigmund in Italien beim Nations Cup in die Saison. Die „8.Piccolo Trofeo Alfredo Binda“ war international start besetzt und zudem zeigte sich die Strecke als äußerst selektiv. Von etwa 120 gestarteten Fahrerinnen konnten knapp 50 das schwere Rennen nicht beenden. Marla erreichte als 42., etwa 2 ½ Minuten hinter der Siegerin Anniina Ahtolsalo, das Ziel. Die finnische Meisterin distanzierte im Bergauf-Sprint die Schweizerin Noelle Rütschi sowie die Französin Eglantine Rayer. Best platzierte Deutsche war Lana Eberle, die als 14 über den Zielstrich fuhr. Hier gibt Marla uns eine kurze Analyse zu Ihrem Rennen.

„Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teamergebnis. Gerade weil es unser erstes Rennen war und man da natürlich noch nervös und aufgeregt ist. Jedoch gerade in der ersten Hälfte konnte ich das Team super unterstützen und unsere Leaderinnen aus dem Stress raus halten. Zum Ende hin wurde es für mich persönlich etwas zu bergig und ich wurde im letzten Renndrittel abgehängt. Ich bin trotzdem zufrieden mit meiner Leistung. Leider ist unser Plan nicht ganz aufgegangen, da die Deutsche Meisterin Linda Riedmann am Ende ein paar Probleme hatte und Lana Eberle als Plan B auch nicht ganz so weit vorne, wie erhofft, ankam. Aber ich denke als Team haben wir sehr gut zusammen funktioniert und da lässt sich gut drauf aufbauen.“

Vielen Dank Marla und weiterhin viel Erfolg und eine hoffentlich sturzfreie Saison.