Marla für die Bahn-Europa- und Weltmeisterschaften nominiert

Im Juli wurde Marla Deutsche Meisterin im Punktefahren! Nun ist die 18jährige für EM und WM nominiert.

Bei der Europameisterschaft 2020 im italienischen Fiorenzuola raste der BDR-Juniorinnen-Vierer mit Marla zu Bronze.

Marla Sigmund: Vorfreude auf die anstehenden Saisonhöhepunkte.

Mit einem ausgezeichneten 5. Platz bei der jüngst ausgefahren Deutschen Meisterschaft im Einzel-Zeitfahren auf der Straße bestätigte Nationalfahrerin Marla Sigmund einmal mehr, dass sie zu Deutschlands besten Juniorinnen zählt und vielseitig talentiert ist.
Direkt im Anschluss reiste unsere zweifache Deutsche Meisterin mit der Nationalmannschaft zum Lehrgang nach Frankfurt/ Oder. In der Oderlandhalle erfolgte der Feinschliff für die Saison-Höhepunkte. Dies sind zum einen die UEC-Bahn-Europameisterschaften der Junior:Innen/U23 , welche vom vom 16. bis 22.August 2021 im niederländischen Apeldoorn ausgetragen werden. Direkt im Anschluss, vom 01. bis. 05. September, folgt dann die UCI Bahn-Weltmeisterschaft in der ägyptischen Hauptstadt Kairo.
Als Deutsche Meisterin im Punktefahren und Madison sowie Bronzemedaillen-Gewinnerin bei der Juniorinnen Europameisterschaft 2020 mit dem Vierer, ist Marla vielseitig einsatzbereit. Die endgültige Nominierung der Starterinnen und Disziplinen erfolgt dann vom Bundestrainer vor Ort.

Marla: „Ich hätte mir bei der Zeitfahr-DM gerne ein Podium gewünscht. Aber das ist der Sport und auch wenn ich gut drauf war, waren andere besser drauf. Ich freue mich jetzt auf die Europameisterschaft in Apeldoorn und die anschließende Weltmeisterschaft in Kairo. Leider hatte ich in der Vorbereitung in Frankfurt/Oder ein paar gesundheitliche Probleme und bin körperlich nicht ganz so gut drauf, wie ich es gerne wäre. Daher bin ich im Moment vorerst nur in der Mannschaftsverfolgung eingeplant. Eine Woche nach Apeldoorn fahren wir zur Weltmeisterschaft nach Kairo (Ägypten). Ich hoffe, dass ich bis dahin wieder richtig fit werde und noch die eine oder andere weitere Disziplinen fahren kann.“

Marla, wir drücken Dir fest die Daumen!!!o viel Erfolg!