Neues von den MSR300 Fahrern

RTF-Truppe: Männer, Frauen, RG Hamburger und Gäste trainieren gemeinsam.

Zufriedene Gesichter. Kommt die Sonne durch, macht das gemeinsame Training draußen auch im Februar Spaß.

Neu: Auf Zwift kann man auch virtuell RTF’s fahren und Punkte sammeln.

Unser Straßenfachwart Helge Witten berichtet hier in regelmäßigen Abständen von unserer RTF-Truppe, die in diesem Jahr gemeinsam an der MSR300 in Neubrandenburg teilnehmen möchte. Termin ist der 22./23. Mai. Also gar nicht mehr so viel Zeit für die Vorbereitung und Fitness. Aber ein Ziel. Ein Traum. Ein Team.

„Die ersten Trainingskilometer sind in den Beinen. Im Moment trainiert meist noch jeder für sich. Einige Runden sind wir aber auch bereits gemeinsam gefahren.

Jo ist fleißig auf dem Spinning Bike, trainiert Muskelkraft und hat seine Ernährung etwas angepasst. Er schaut penibel auf seine Wattwerte um sich für die Langdistanz fit zu machen.

Michael sitzt auch 2-3mal die Woche auf dem Spinning Rad. Hier hat er in neue Schuhe investiert um bei seinen 2 bis 2,5 Stunden Trainings ordentlich Kraft aufs Pedal zu bekommen.

Sascha war krank und musste pausieren. Er sitzt aber auch schon wieder auf dem Rad. In Kürze bekommt er sein neues Rennrad. Hier kam schon die Anfrage, wer auf der Jungfernfahrt mit dabei ist.

Dietmar wird seine Fitness auf der Radsportinsel Mallorca aufbauen. Er wird in der Sonne trainieren und so Kilometer in die Beine bekommen.

Ich, Helge, sitze häufig zu Hause auf dem Rad und absolviere Intervalle. Draußen bin ich ab und zu mit dem Cyclocrosser unterwegs. Des Weiteren baue ich mit einem Zirkeltraining die Rumpf-/Oberkörpermuskulatur auf. Das sind die ganz tollen Übungen (Achtung Sarkasmus).

Das MeridiaSpa in Barmbek hilft uns bei unserem Formaufbau. Hier wollen wir am 07.März einen Spinning Marathon über 6 Stunden absolvieren. Das MeridianSpa stellt uns Räder, Raum und Zeit zur Verfügung. Mitglieder des MeridianSpa können uns hier begleiten, solange sie mögen. Wir sagen hier schon einmal „TAUSEND DANK“ an das MeridiaSpa. Besonders an Silke, die von unserer MSR300 Aktion Wind bekommen hat und den Marathon auf dem Spinning Rad möglich gemacht hat. Hiervon werde ich im Anschluss natürlich berichten.

Kleiner Tipp für RTF Fahrer:
Eine RTF ist jetzt auch digital/interaktiv auf ZWIFT zu fahren. Der BDR hat über die German Cycling Academie drei RTF’s geschaffen, die 2 Punkte auf der Wertungskarte einbringen. Ich habe eine gefahren und war begeistert. Im Winter Punkte sammeln ohne hinterher das Rad putzen zu müssen.
Stay tuned und Ride on
Euer Straßenfachwart
Helge Witten