Mecklenburg: Jugendfahrer siegen im Mannschaftszeitfahren.

Marla im BDR-Trikot unterwegs.

Ländervergleich in Italien: großes Feld, starke Fahrerinnen, beeindruckende Landschaft.

 Mit einem Sieg starteten unsere Jungendfahrer  Maxi (v.l.), Noa und Cedric) in die Vorbereitung auf die Youngclassics

Auf Grund Ihrer sehr starken Leistungen im Frühjahr, wurde Marla Sigmund, trotz des Sturzpechs bei der DM, vom Bundestrainer für den Ländervergleich „3 Giorni Comano Dolomiti„ nominiert. Das 6köpfige Aufgebot präsentierte sich stark, wobei Marla wertvolle Helferdienste für das Team leistete. Hier Ihr Bericht.

„Wir sind drei Rennen in den Dolomiten gefahren. Da wir uns am Donnerstagmorgen in Frankfurt am Main treffen sollten, bin ich bereits am Mittwoch angereist und habe in Frankfurt übernachtet. In Italien wurden wir sofort sehr herzlich aufgenommen. Bei der TMP Tour im Mai lädt Deutschland das Italienische Nationalteam ein. Die „3 Giorni Comano Dolomiti„ sind quasi die Gegeneinladung, und super von den Italienern organisiert. Das Hotel war sehr schön und die Landschaft atemberaubend. Außerdem haben wir einen unglaublich guten Teamgeist entwickelt. Da die Jugend in Italien nur ein Straßenrennen pro Wochenende fahren darf, war das erste Rennen im Prinzip ein Omnium auf der Straße mit einer 4 km Scratch Qualifikation und einem anschließenden Punktefahren. Pro Qualifikationslauf sind zwei Fahrerinnen aus dem Team gefahren. Von uns sind alle in das große Finale gekommen. Das Finale wurde erst um 23:20 Uhr gestartet. Ich bin 12. geworden. Am Samstag stand dann ein Bergzeitfahren an. Ich fühlte mich leider nicht richtig fit, also lief es nicht so gut. Also war klar, dass ich den anderen Mädels aus dem Team am Sonntag sehr gut helfen kann. Gleich von Beginn an fuhr ich offensiv, so das bereits nach 10 km das Feld auf eine relativ kleine Anzahl an Fahrerinnen dezimiert wurde und die Italienerinnen von Anfang an hart arbeiten mussten. Leider bin ich kurze Zeit später gestürzt und konnte leider das Rennen nicht zu Ende fahren. Dafür hat das BDR-Team mit einem Doppelsieg das Wochenende erfolgreich abgeschlossen. Alles in allem würde ich die Ergebnisse der Rennen für mich persönlich als nebensächlich beurteilen, es ging mir um die Erlebnisse und Erfahrungen die ich sammeln konnte. Deshalb ist das Wochenende für mich eine unglaublich wertvolle Erfahrung, die ich für immer im positiven in Erinnerung behalten werde. LG,Marla

Marla, Danke für den Bericht. Wir sind uns sicher, schon bald folgen weitere BDR-Einsätze!

In Mecklenburg herrschten am Wochenende italienische Temperaturen. Dennoch schlugen sich unsere Jugendfahrer, in Vorbereitung auf die Young-Classics, ausgezeichnet. Cedric Stein, Noa Metzler und Maximilian Karrasch gewinnen mit großem Vorsprung das Mannschaftszeitfahren in Siggelkow. Cedric wird im Einzelzeitfahren hervorragender Zweiter. Noa kommt leider nach einer Sperrung der Autobahn zu spät zum Start. Glückwunsch, Jungs!!