BMX-Wintertraining der RG-Hamburg

Die Fahrer der RG-Hamburg

Paul Kurowski, Felix Claußen und Jannik Schulz

Bei diesen Witterungsbedingungen ist der BMX Race Track in Hamburg gesperrt. Das hält unsere Fahrer und Supporter aber nicht davon ab, Wege und Mühen für das Wintertraining auf sich zu nehmen. Wir treffen uns einmal wöchentlich zum Fitnesstraining in der Halle – und bereits mehrmals wurde im Trainingslager der BMX Halle Feldborg in Dänemark trainiert.

Auch am Wochenende 9. und 10. Februar waren wieder viele Fahrer in hohen Norden am Start, ganze 34 Räder am Gate. Das Training toll organisiert durch die Trainer. Eine lebendige Gemeinschaft, alle hatten Spaß am Fahren.

Nach den ersten warmen Tagen wächst die Vorfreude, nun bald wieder draußen und in Hamburg trainieren zu können. Vorerst treffen wir uns weiter zum Hallen-Fitnesstraining.

Fotos: Katja Schulz
Text: Anja Timmermann