Die RG-Hamburg beim BMX Talent Identification Camp in Stuttgart

Die Teilnehmer des Talent Identification Camps kamen aus ganz Deutschland

Die Hamburger Mathis König, Till Behnke und Jonas Bott

Teilnahme Talent Identification Camp in Stuttgart

Vom 11.-13.9.2020 nahmen drei RG-Hamburg BMX Race-Sportler am Talent Identification Camp am Bundesstützpunkt für Radsport BMX Race in Stuttgart teil.

Der Trainer des Olympia-Stützpunktes, Simon Schürle, hatte Interessenten aus ganz Deutschland eingeladen, an dem Workshop teilzunehmen. Insgesamt waren ca. 30 Fahrerinnen und Fahrer der Jahrgänge 2004-2008 angereist um ihre Fähigkeiten testen und beurteilen zu lassen. Mit viel Spaß und Engagement nahmen die BMXer an verschiedensten athletischen, technischen und fahrerischen Tests teil. Ein gutes Miteinander zwischen Fahrer/innen und Trainern machte das Event zu einer gelungenen Veranstaltung. Eine Auswertung der Ergebnisse mit Trainingsempfehlungen erhielt jede/r Teilnehmer/in nach einer Woche.

Zudem wurden förderwürdige Sportler/innen für Trainingslager eingeladen, von denen in 2020 noch drei stattfinden werden.

Jedes Jahr wird dieses Camp nun vom OSP angeboten und eine Teilnahme ist jedem BMX-Sportler nur zu empfehlen!