RG Hamburg goes to MSR300

Ideengeber und Initiator: Michael Scheibe, RTF Fachwart der RG Hamburg

Die Streckenführung der 2020 Auflage der MSR300.

Nicht nur unsere Lizenzfahrer stehen in den Startlöchern und freuen sich auf die ersten Rennen im Frühjahr. Auch die RTF-Sparte trainiert fleißig. Und hat dabei tolle Pläne und Ziele über die unser Straßenfachwart Helge Witten hier berichtet:

Einige RG Hamburg RTF Fahrer haben sich in den Kopf gesetzt in diesem Jahr an der Mecklenburger Seenrunde teilzunehmen. Und zwar nicht die kleine Runde, sondern die große, die legendäre MSR300. Zitat auf der Veranstalter-Homepage: „Einige kennen die Reaktion bereits, wenn sie erzählen, dass sie sich für die MSR 300 angemeldet haben und 300 km meistern werden! Die 300 km Marke – ist eine magische Zahl im Radsport, weil sie für jeden Teilnehmer eine Herausforderung ist.“

Michael Scheibe, unser RTF Fachwart, war Ideengeber und Initiator. Einer nach dem anderen sagte zu. Und nun sind wir insgesamt 8 Fahrer, die sich am 23. Mai um 4.50 Uhr auf den Weg Richtung Neubrandenburg machen. Von der RG Hamburg mit dabei sind Michael Scheibe, Dietmar Stürmer, Joachim Kuhl, Sascha Heimfahrt und ich. Wir haben noch drei Gastfahrer, die auf der Donnerstags-Trainingsrunde von JoCool schon häufiger mit uns gemeinsam trainiert haben. Weitere Mitstreiter sind herzlich eingeladen.
Abgesehen von den gemeinsamen Trainingsausfahrten, gab es auch schon Treffen. Dabei tauschten wir uns aus. Der ein oder andere hat schon Erfahrungen mit Langstrecken gemacht, aber halt nicht alle. So haben wir u.a. besprochen, wie wir diese Tour gemeinsam und erfolgreich unter die Räder nehmen wollen. Dazu zählen natürlich gemeinsame Trainingsausfahrten, auch mindestens eine über 200 Kilometer. Wir wollen auch die Vorbereitung zusammen angehen und uns gegenseitig motivieren. Noch ist das Wetter nicht das Beste, um auf der Straße die Grundlagenausdauer zu verbessern. Dann geht halt auch mal Rollentraining. Wir sind alle motiviert. Ich werde weiter berichten.
Bis dahin…sportliche Grüße, Euer Helge!

Mecklenburger Seen Runde 

Wertungskarten für die RTF Saison 2020

Radmarathon / Deutschlandcup Termine 2020