Deutsche Meisterschaft Biberach

Daniel überzeugt als Solist. Benet sprintet in die Top-20

Kämpfertyp mit Herz: Daniel Prien

Sprintertyp. Benet Metz zeigte ein tolles Finale

Tolles Team: Unsere U17-Truppe bei der Besprechung zur Meisterschaft

Bereits beim Sichtungsrennen in Karbach unterstrich Daniel Prien seine derzeit bestechende Form mit einem tollen 5. Platz aus einer Spitzengruppe heraus. Unser Spezialist für die anspruchsvollen Rennen, wollte es auch am Wochenende, beim Meisterschaftsrennen in Reinstetten (WTB) nicht auf das Glück des richtigen Hinterrades ankommen lassen. Und setzte statt auf Massensprint, auf Angriff. Vor den Augen des Bundestrainers wagte er zur Rennhälfte der insgesamt 72 Kilometer seinen Vorstoß. Gemeinsam mit einem Fahrer aus NRW fuhr das Duo einen Vorsprung von knapp 1.30 min heraus. Vereinstrainer Leonard Diekmann und Alex Böker, Ref. Leistungssport im LV feuerten an und fieberten mit. Leider verlor Daniel seinen Mitstreiter und kämpfte vor den Augen des Bundestrainers bravourös als Solist weiter. Wenige Meter fehlten zur Sensation. An der 3000 Meter Marke war die Flucht dann leider vorbei. Auf der ansteigenden Zielgerade konnte dann aber LV-Kollege und Freund Jasper Pahlke (Harvestehuder RV) als 4. überzeugen. Auch Benet Metz als Jungjahrgang ersprintete sich mit Platz Platz 17 eine sehr gutes Resultat und wertvolle Sichtungs-Ranglistenpunkte. Noah Böker (49), Hannes Anders (71) und Cedric Stein, Noa Metzler (81) kamen ebenfalls mit dem Hauptfeld ins Ziel.

Unsere Junioren überzeugten derweil vor den Toren Hamburgs. Beim Kriterium im Rahmen des Specialized Cup in Flintbek siegte Hauke Schwarm. Mit Philipp Grote belegte ein weiterer Fahrer unseres Vereins als Dritter das Podest. Tags darauf, beim „70. Kieler Woche Radrennen“ gab es gar einen Dreifacherfolg unserer Junioren. Erneut siegte Hauke, vor Santiago Sandoval-Mueses und Philipp Grote. Christian Hamburg belegte in der Masterklasse  in Flintbek Platz 3 und in Kiel einen tollen zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch euch allen, zu diesem super Wochenende!!!

2018-06-20T17:09:37+00:00Juni 20th, 2018|